Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann hat nun Ärger
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Rettenbach
Mittwoch, 18. Mai 2022

Polizei findet bei Impfpassfälscher Sprengkörper und Drogen

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt gegen einen 23-jährigen Mann aus Rettenbach wegen des Verdachts der Fälschung von Impfausweisen. Deshalb hatte das Amtsgericht Memmingen einen Durchsuchungsbeschluss erlassen.

Als dieser am Dienstagmorgen vollzogen wurde, staunten die Beamten nicht schlecht, als sie in der Wohnung mehrere offensichtlich selbstgebaute Sprengkörper, sogenannte Selbstlaborate, vorfanden. Außerdem konnten zahlreiche nicht gekennzeichnete „Böller“ und Materialien sichergestellt werden, die für die Herstellung von Pryotechnik erforderlich sind. Obwohl der Mann in einer Wohngemeinschaft lebt, besteht der dringende Verdacht, dass er Hersteller der Selbstlaborate ist. Da eine Einschätzung der Gefährlichkeit dieser Stoffe vor Ort nicht möglich war, wurden Spezialkräfte des Landeskriminalamtes aus München hinzugezogen. Sie stuften die Mischungen zum Teil als sehr gefährlich ein und sorgten für einen sicheren Abtransport. Gegen den 23-jährigen Mann wird nun auch Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz erstattet.

Im weiteren Verlauf der Durchsuchung wurde darüber hinaus eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, die einem Mitbewohner zugeordnet werden konnte. Der 21-jährige Mitbewohner muss mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen. Gefälschte Impfausweise konnten nicht aufgefunden werden.

Die Ermittlungen zu den Beweggründen des 23-jährigen Tatverdächtigen dauern an. Neben der Auswertung aller sichergestellten Beweismittel werden jetzt insbesondere auch Gutachten über die Sprengstofflaborate erstellt.


Tags:
drogen impfpass bombe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & James Carter feat. Elley Duhé & Fast Boy
Bad Memories
 
Agnes
Release Me
 
Seeed
Dickes B (feat. Black Kappa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum