Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neuschnee zum Wochenbeginn
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Sonntag, 5. Februar 2017

Nasser Schneefall bis ins Flachland im Allgäu

Nach den milden letzten Tagen mit Regen bis in mittlere Höhen, Föhn am Alpenrand sowie Sturm am Samstagabend (mit Böen bis 76 km/h am Bodensee, Unterland, aber auch Pfronten und über 100 km/h auf den Bergen) beginnt die neue Woche wieder winterlich mit nassem Schneefall bis ins Flachland.

Montagnachmittag hört der Flockenwirbel schon wieder auf, der Dienstag wird trocken und freundlich. Am Mittwoch bringen viele Wolken am Morgen vorübergehend etwas Schneefall aus Westen.

Anschließend stellt sich ruhiges, trockenes und teils sonniges, teils bewölktes Wetter ein. Jeweils nachts gibt es leichten Frost, tagsüber aber leichte Plusgrade. Diese Temperaturen entsprechen der Jahreszeit. Eine neue Kältewelle aus Skandinavien oder Russland - wie sie verschiedentlich angekündigt wurde - ist im Allgäu und Kleinwalsertal vorerst nicht in Sicht.


Tags:
schnee winter allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Natasha Bedingfield
Pocketful Of Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum