Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Karl Geiger
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Mittwoch, 23. November 2022

Karl Geiger springt am Wochenende in Ruka mit

Mit den Springen in Ruka geht es auch für die deutschen Skispringer in der Weltcup-Saison weiter. Dabei darf natürlich auch Karl Geiger vom SC Oberstdorf nicht fehlen!

Neben Karl Geiger sind in dieser Saison Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf), Stephan Leyhe (SC Willingen), Pius Paschke (WSV Kiefersfelden), Constantin Schmid (WSV Oberaudorf) und Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) im DSV-Weltcup-Team - altbekannte Gesichter also allesamt.

"Nach dem Weltcup-Auftakt in Wisla – der nicht ganz so nach Plan verlief – haben wir in Oberstdorf und Klingenthal trainiert. Das Wetter hat bei beiden Lehrgängen mitgespielt, und wir konnten sehr gute Sprungeinheiten absolvieren. Mich beschäftigte vor allem, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Also woran liegt es, was ist Ursache, was ist Wirkung, wo muss ich ansetzen? Wir haben einige Sachen ausprobiert, und ich glaube, es geht in die richtige Richtung. Der absolute Knotenlöser war jetzt zwar noch nicht dabei, aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich bin gespannt auf Kuusamo. Es wird schön weiß und richtig kalt sein. Da oben in Finnland geht dann der Winter richtig los. Ich bin motiviert, freue mich drauf und schaue einfach, dass ich meinen Sprung von Wochenende zu Wochenende immer weiter verbessere", sagte der Oberstdorfer im Vorfeld.

Der Zeitplan für Ruka:

 Fr., 25.11.2022, 16:45 Uhr (MEZ)/ 17:45 Uhr (LOC): HS 142, Qualifikation Männer
- Sa., 26.11.2022, 09:00 Uhr (MEZ)/10:00 Uhr (LOC): HS 142, Einzel Männer
- So., 27.11.2022, 07:30 Uhr (MEZ)/08:30 Uhr (LOC): HS 142, Qualifikation Männer
- So., 27.11.2022, 09:00 Uhr (MEZ)/10:00 Uhr (LOC): HS 142, Einzel Männer


Tags:
allgäu sport skispringen


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ladyhawke
My Love
 
The BossHoss
Live It Up
 
Lady Gaga
Alejandro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum