Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neuschnee in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ende der Schneefälle vorerst in Sicht

Der Schneefall klingt heute bis am Mittag auch am Alpenrand aus und am letzten Tag des Jahres 2014 liegt das gesamte Allgäu unter einer Pulverschneedecke von 30 (Unterland) bis 70 cm!

Sogar am Bodensee liegen rekordverdächtige 65 cm in Bregenz!

Am Nachmittag zeigt sich auch die Sonne wieder einmal ... der Jahreswechsel wird teils klar, teils bewölkt, trocken, aber frostig: mit -5 (Bodensee 9 bis -10 (Alpentäler)) Grad.
 
Trotz Schnee und Eiseskälte: Der Dezember 2014 wird in den Niederungen um +3 Grad zu warm abschliessen - auch das ganze Jahr 2014 war unter dem Strich so warm wie noch nie!

Das neue Jahr beginnt meist sonnig, nur im Flachland anfangs mit Nebel oder Hochnebel, dazu wird es in der Höhe schon wieder spürbar milder.

Am Freitag wird es auch in den Niederungen wieder milder, zum Samstag hin folgt Regen und Schnee.


Tags:
schnee allgaeu bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
The Sidewinder Sleeps Tonite
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum