Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu
Montag, 1. Februar 2021

Spitzer (FDP): Virus-Mutation im Allgäu nicht unerwartet

Der Allgäuer FDP-Landtagsabgeordnete findet die Nachricht, dass in Buchloe womöglich eine mutierte Version des Corona-Virus nachgewiesen wurde, nicht überraschend. "Die Bayerische Staatsregierung müsste längst alle Hebel in Bewegung setzen, und veranlassen, dass jeder positive Corona-Test ein umfängliches Screening auf Mutationen erhält", so der Allgäuer Landtagsabgeordnete aus Kempten.

"Dazu habe ich gemeinsam mit meiner Fraktion im Bayerischen Landtag bereits vergangene Woche einen Dringlichkeitsantrag gestellt. Da die Kapazitäten für Screenings im Allgäu vorhanden sind, muss sich die Staatsregierung die Frage gefallen lassen, auf was sie wartet. Es vergeht wertvolle Zeit und während der Corona-Pandemie wurden schon genügend Fehler gemacht – angefangen bei verspäteten Studien bis hin zu verschlafenen Übermittlungen von Testergebnissen. Wir müssen endlich die Lehren daraus ziehen. Um den Kampf gegen das Virus zu gewinnen, brauchen wir dringend alle nötigen Informationen über die Verbreitung der Mutationen. Es ist klar, dass es dazu einer intensiven Anstrengung aller Bereiche bedarf. Deshalb müssen positive PCR-Tests mittels weiterer PCR-Tests auf die Variationen aus England, Südafrika und Brasilien untersucht werden. Wir müssen die Ausbreitung der infektiöseren Mutationen unbedingt verhindern."

Die ursprüngliche Meldung "Patient in Buchloe mit Coronavirus-Mutation infiziert?" findet ihr hier.


Tags:
Landtag Spitzer Allgäu Corona


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Freundschaft
 
Usher
Yeah!
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum