Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild: Handball
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 7. Dezember 2018

Der BSK Futsal Allgäu gegen Erlangen

Der BSK Futsal Allgäu tritt am Sonntag auswärts in Erlangen an. Mathias Franke und Can Balcioglu verstärken wieder das Team.

Zwei Partien hat der BSK Futsal Allgäu in der Bayernliga noch im Jahr 2018 vor der Brust. Mit dem FC Croatia München und jetzt am Sonntag gegen Atlético Erlangen sind die Aufgaben in keiner Weise einfach. Anders als noch beim jüngsten 14:5-Heimerfolg über den TV 1861 Ingolstadt steht diesmal ein voller Kader beim Auswärtsspiel in Erlangen zur Verfügung.

Can Balcioglu und Mathias Franke nahmen am vergangenen Wochenende mit der Bayernauswahl an einem Turnier in Stuttgart teil. „Das hat echt Spaß gemacht und war eine super Erfahrung“, sagt Coach Franke, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.

Doch gegen die Franken steht der 27-Jährige Torjäger wieder auf dem Parkett. Erlangen hat bisher drei Begegnungen gespielt, wovon sie nur einmal siegreich hervorgingen. Die beiden Niederlagen gegen den AC Penzberg (8:9) und SSV Jahn Futsal Regensburg II (6:8) gingen knapp verloren.

„Was ich so mitbekommen habe, können sie schon was. Ich denke, dass sie ähnlich stark aufgestellt sind wie wir“, sagt Teammanager Alexander Günter. In die gleiche Kerbe schlägt auch Mathias Franke. „Du musst erst einmal gegen Penzberg acht Kisten machen“, verweist er dabei auf das eigene 7:7-Unentschieden gegen die Oberbayern.

Der BSK steht nach seinen vier absolvierten Partien mit zehn Punkten auf Rang zwei. Dabei erzielten sie bereits 51 Tore und kassierten 15 Gegentreffer, was sie zur torgefährlichsten Mannschaft in der Bayernliga macht. „Auch in Erlangen werden wir nur auf uns schauen.

Die ersten Minuten sind entscheidend“, betont Mathias Franke. „Gestalten wir die erste Halbzeit offen für uns und erzielen viele Tore, dann haben wir es im zweiten Durchgang umso einfacher.“ Der BSK Futsal Allgäu ist vorbereitet und will auch im fünften Ligaspiel weiterhin ungeschlagen bleiben. (pm)


Tags:
BSK Futsal Allgäu Erlangen Mathias Franke Can Balcioglu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marc Sway
Ready For The Ride
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum