Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Volleyball
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Montag, 11. März 2024

Keine Punkte für die AllgäuStrom Volleys

Am vergangenen Samstag sahen sich die AllgäuStrom Volleys nach einer dreiwöchigen Pause einer harten Herausforderung gegenüber: dem souveränen Spitzenreiter Neuseenland-Volleys Markleeberg. Trotz anfänglicher Hoffnungen und einem vielversprechenden Start mussten sich die Sonthoferinnen letztendlich mit einem 1:3 geschlagen geben.

Das Spiel begann vielversprechend, und die AllgäuStrom Volleys hielten anfangs gut mit. Trotz des starken Spiels ihrer Gegnerinnen konnten die Mädels aus Sonthofen mit eigenen Aufschlägen und Angriffen punkten. Doch gegen Ende des ersten Satzes schien die Luft bei den Allgäuerinnen knapp zu werden, und sie mussten den Satz mit 19:25 an die Gäste abgeben.

Im zweiten Durchgang begannen die Sonthoferinnen mit einer Serie von Eigenfehlern, was es schwierig machte, in das eigene Spiel zu finden. Nachdem Trainerin Vanessa Müller zwei Wechsel vornahm und Janina Landerer sowie Patricia Moser einsetzte, gelang es den Sonthoferinnen, etwas Kontrolle zurückzugewinnen. Dennoch reichte es nicht aus, den Rückstand aufzuholen, und der zweite Satz ging erneut mit 18:25 an Markkleeberg.

Mit einer neuen Mannschaftsaufstellung starteten die Sonthoferinnen in den dritten Satz. Die Veränderungen zeigten Wirkung, und Zuspielerin Asiye Gürsoy setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene. Starke Aufschläge und Abwehraktionen setzten die Gäste unter Druck, und die AllgäuStrom Volleys konnten sich am Ende mit dem Satzgewinn (26:24) belohnen.

Im vierten Satz konnten die Sonthoferinnen nicht an ihre Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen. Der Satz war geprägt von Schwierigkeiten, den eigenen Rhythmus zu finden. Gut platzierte Aufschläge seitens der Gäste brachten die Sonthofer Annahme ins Wanken, und die Eigenfehler häuften sich. Trotz Wechseln brachten die AllgäuStrom Volleys nicht den gewünschten Effekt, und der Satz endete deutlich mit 13:25 für Markkleeberg.

Der Blick richtet sich nun auf das letzte Spiel der Saison. Am 23. Februar 2024 um 19:30 Uhr empfangen die AllgäuStrom Volleys die Damen aus Erlangen. Hier wollen die Sonthoferinnen nochmals punkten und sich den Tabellenplatz drei sichern.


Tags:
sport volleyball mannschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starship
We Build This City
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum