Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Rettungshubschrauber
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Allgäu
Montag, 22. Februar 2016

Bayerisches Landesamt veröffentlicht Verkehrsunfallstatistik

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat die Unfallzahlen des vergangenen Jahres jetzt veröffentlicht. So gab es im Jahr 2015 zwar weniger Verkehrstote in Bayern, die Zahl der Verletzten ist aber um 2,3 Prozent angestiegen.

Umgelegt auf die Regionen im Allgäu bedeutet die Statistik folgendes. In den Landkreisen Lindau, Ostallgäu, Unterallgäu und Oberallgäu, sowie in den kreisfreien Städten Memmingen, Kempten und Kaufbeuren gab es im Jahr 2015 insgesamt 3.003 Unfälle bei denen Personen verletzt wurden. Am meisten Menschen bei Autounfällen gestorben sind dagegen im Ostallgäu. 12 Personen haben ihr Leben bei Verkehrsunfällen verloren. In der Kreisfreien Stadt Kaufbeuren hingegen gab es keinen einzigen Verkehrsunfalltoten.

Bei den über dreitausend Unfällen mit Personenschaden im Allgäu spielten aber lediglich bei 90 berauschende Mittel wie Alkohol oder Drogen eine Rolle.

Während das Oberallgäu bei der Zahl der bei Unfällen getöteten Menschen mit acht Personen im Mittelfeld liegt wurden hier insgesamt am meisten Menschen verletzt. Nämlich 955. Davon 784 leicht und 163 schwer. 

 


Tags:
statistik verkehrsunfall unglück ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Lied1-Stück vom Himmel
 
Knappe
Tschau
 
Dan + Shay
Glad You Exist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum