Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu - Bad Wurzach
Dienstag, 28. November 2023

Großbrand in Scheunenkomplex verursacht Millionenschaden

In Bad Wurzach brach ein verheerender Brand in einem Scheunenkomplex aus, der Werkstatt, Lager, Stallung und Strohlager umfasste. Die Rettungsleitstelle erhielt gegen 20:00 Uhr besorgniserregende Meldungen von Anwohnern über ein brennendes Strohlager mit Werkstatt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Tragischerweise konnte für vier Pferde und ein Fohlen, die sich in der betroffenen Einrichtung befanden, keine Rettung mehr erfolgen. Der Sachschaden wird auf etwa 1-1,5 Millionen Euro geschätzt. Neben den Tieren wurden auch drei Traktoren, zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage zerstört.

Die örtliche Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 50 Wehrleuten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Während des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann einen leichten Stromschlag und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen seitens der Polizei, die noch andauern. Es wird umfassend nachberichtet, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

 


Tags:
Brand Feuerwehr Bad Wurzach Millionenschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum