Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Backen ist für Christa Gehring nicht nur ein Hobby, es ist fast schon eine Passion
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 20. Februar 2023

AllgäuHIT SonnTalk mit Christa Gehring von das Große Backen

Sie bekommt wirklich alles gebacken. Denn backen ist für sie nicht nur Hobby, es ist schon fast eine Passion. Privat hat sie sich schon sehr früh dieser Leidenschaft hingegeben. Ihr größter Erfolg außerhalb des Privaten war die Teilnahme an der erfolgreichen Sat1-Sendung „Das große Backen„. Dort wurde sie zweite, ein riesiger Erfolg und ein Beweis ihres Könnens. Geadelt von einer kritischen Fachjury. In unserer Sendung „SonnTalk“ erzählte Christa Gehring von ihrer Leidenschaft und der Arbeit im TV-Studio.

Ein Bericht von Norbert Kolz

Die Allgäuerin Christa Gehring aus Immenstadt hat 8 Wochen lang außergewöhnliche Kreationen an Torten, Törtchen und Zöpfen gebacken. Da die Sendung aufgezeichnet wurde, konnte sie erst im Nachhinein die Folgen anschauen und das war dann wieder eine andere Erfahrung, erzählt sie. Mit dem zweiten Platz ist sie mehr als zufrieden. Ihr ging es um das Ganze, die Teilnahme, die Erfahrung, die Atmosphäre eines TV-Studios. All diese Wahrnehmungen sind für Christa Gehring fast schon mehr als der Sieg, den sie natürlich schon gerne mit nach Hause genommen hätte, wenn es so gewesen wäre.

Teilnahme an der Sendung verdankt sie dem Ehemann

Dennoch ist sie ganz einfach nur glücklich und froh, dass sie die letzte Torte noch backen durfte und war gespannt, was noch kommt. Anfragen hat sie nach der Sendung schon einige erhalten. Darunter immer wieder Anfragen, ob sie in eine Bäckerei oder Konditorei einsteigen will. Da sie überhaupt an der Sendung teilnehmen durfte hat sie ihrem Mann zu verdanken, der sie einfach anmeldete. Nach anfänglicher Absage kam dann später, fast unverhofft, doch noch die Einladung zu einem neuen Casting. Die Dreharbeiten bei Sat1 waren aufregende Stunden und voller Anspannung. Schon die Wochen zuvor hat sie kaum gegessen und geschlafen, zu hoch war die Erwartungshaltung.

55 Stunden Arbeit für eine Torte

Die positive Stimmung und der Kontakt zu den wirklich netten und liebevollen Mitbewerbern hat Christa Gehrig als große Erfahrung und Gewinn mitgenommen. Das gilt auch für das gesamte TV-Team von Sat1 vor und hinter der Kamera. Um einen Anhaltspunkt über den tatsächlichen und zeitlichen Aufwand zu haben, erzählt Christa Gehring von ihrer Torte zur Bewerbungsveranstaltung in München. Hauptbestandteile waren hier Erdbeeren und Pistazien. „Als Verzierung oben drauf habe ich zwei Kühe aus Fondant und Marzipan geformt, die aussahen wie Schleich-Tiere. Von diesen wollten in München alle Leute Fotos machen, weil die so gut ausgesehen haben. In Summe habe ich für die Torte 55 Stunden gebraucht, davon 45 für den Topper mit den Kühen“ erzählt sie stolz.


Tags:
SonnTalk Christa Gehring Das große Backen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
The Kolors & Elodie
Pensare Male
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum