Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Weltfriedenstag
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 21. September 2017

Allgäu: Internationaler Tag des Friedens

Heute ist Internationaler Tag des Friedens! Schwer zu glauben bei der aktuellen Lage auf unserer Welt, für die jeder ein kleines bisschen Verantwortung trägt. Oft fragt man sich ja, 'was soll ich schon bewirken und zum Frieden beisteuern?'

Vielleicht kann man heute mal mit einer kleinen Geste anfangen? Dem Kollegen oder Nachbarn ein Lächeln schenken, den man normalerweise nicht beachtet oder seit Urzeiten nicht mehr grüßt, weil irgendwann mal etwas vorgefallen ist? Ein Lächeln bewirkt schon eine ganze Menge. Es kann einen Menschen mit einem ganz anderen Gefühl durch den Tag begleiten. 

Das allein macht keinen Frieden, schon klar! Aber vielleicht denkt jeder von uns heute einmal darüber nach, wie gut es uns im Vergleich zu Menschen in anderen Ländern geht und wie gesegnet wir sind. Ein Dach über dem Kopf, Essen im Kühlschrank, Kleidung im Schrank, Familie, Freunde...und ein Lächeln für jemanden, der es braucht – für den inneren Frieden :0)  

 

 

 

 

 


Tags:
internationalertagdesfriedens innehalten verantwortung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
 
Melissa Etheridge
Bring Me Some Water
 
Chesney Hawkes
The One And Only
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum