Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Alibi-Profis arrangieren eine Scheinwelt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 11. November 2022

Alibi-Profis im Allgäu: Sie betrügen, wir lügen

Jeder greift wohl im Alltag immer mal wieder zu kleinen Notlügen. Und sei es nur wenn es darum geht, wer das letzte Stück Schokolade gegessen hat. Aber es gibt tatsächlich Experten, die anderen Menschen eine Ausrede oder ein Alibi verschaffen, das komplett lückenlos und glaubhaft ist.

Stefan Eiben ist Gründer der Alibi Agentur, er kommt ursprünglich aus Kempten. Die Agentur ist weltweit tätig ist. Als Alibi-Agentur sorgt seine Firma dafür, dass die Kunden "ihr Leben frei gestelten können, wie sie möchten", erzählt Stefan Eiben. "Wir möchten die Lügen oder das Doppelleben unserer Kunden durch echte Beweise oder auch durch Schauspieler unterstützen!"

Wie die Alibi-Agentur das anstellt? Sie fälscht Dokumente, Zertifikate und Bestätigungen. Das Unternehmen arbeitet mit etwa 3.000 Schauspielern und 300 Partnerfirmen auf der ganzen Welt zusammen, die die Lügen der Kunden durch Alibis oder ähnliches unterstützen. Das heißt, wenn ein Kunde aus dem Allgäu eine echte Einladung aus der Schweiz braucht, weil er einen Vorwand benötigt, um beruflich dorthin zu fahren, obwohl er privat hinmöchte, kann die Agentur helfen.

Im Allgäu, überhaupt in den Grenzgebieten, hat die Alibi-Agentur  sehr viel zu tun, erzählt Eigen. Die Fälle unterscheiden sich eigentlich nicht von denen in anderen Regionen der Welt: ,,Ich möchte mich am Wochenende mit Freunden treffen, einfach mal raus", "Ich will mich mit meiner alten Schulliebe treffen aber keine Eifersucht wecken", "Ich brauche für etwas dringend eine Bestätigung",  "Ich bin in eine schwierige Lage geraten", "Ich brauche Hilfe meine Ehe zu retten" - letzteres sei ein sehr häufiger Grund, so Eiben, wenn jemand Mist gebaut habe oder es ein Missverständnis gab, das mit Hilfe der Agentur dann aufgelöst werden könne. 

An eine lustige Geschichte aus dem Allgäu, genauer gesagt aus Kempten, erinnert sich Stefan Eiben noch genau, obwohl sie schon viele Jahre zurück liegt. Ein Mann kam zur Agentur und sagte, seine Schwiegermutter sei bei ihm zu Hause eingezogen. Was eigentlich nur vorübergehend geplant war, dauer nun schon länger an, sie lebe nun schon seit 3 Monaten bei ihm, habe keinen Job und wisse nicht, wie sie sich einen neuen suchen solle und wolle gar nicht mehr raus. Der Kund hat dann über die Agentur für die Schwiegermutter einen Scheinjob für seine Schwiegermutter organisiert, die Schwiegermutter musste dann immer am Wochenende arbeiten, so dass er zumindest dann seine Ruhe hatte. Er hat sogar das Gehalt für die Schwiegermutter bezahlt.


Tags:
allgäu alibi lüge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Tiësto
Lay Low
 
Goo Goo Dolls
Give A Little Bit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum