Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Lindau kommt nur schleppend voran
13.10.2011 - 14:29
Die Elektrifizierung der Bahnstrecke von München über Buchloe und Memmingen nach Lindau kommt offensichtlich nur schleppend voran.
Demnach „erwartet die DB AG den Baubeginn erst nach dem Jahr 2013“, heißt es in der Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Jan Mücke an SPD-Politiker Heinz Paula. Verzögerungen in den Planrechtsverfahren seien nicht eingeschlossen. „Wie die Bahn auf Grund dieser Ausgangslage noch von einer Inbetriebnahme im Jahr 2017 ausgehen kann, ist sei Paula ein Rätsel. Der SPD- Abgeordnete hat sich mit seinem Füssener Kollegen Dr. Paul Wengert nun an den bayerischen Ministerpräsidenten gewandt und um Antwort gebeten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum