Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Prozess: ehemaliger Bischof Walter Mixa sitzt Betrüger auf
02.02.2012 - 08:20
Walter Mixa - der ehemalige Bischof des Bistums Augsburg, zu der auch das Allgäu gehört, ist von einem Betrüger um mehrere tausend Euro geprellt worden - heute steht der Täter vor Gericht.
4.800 Euro hatte der Kirchenmann im Oktober 2010 einem 29-jährigen in Form eines Darlehens ausbezahlt. Dieser hatte ihm zuvor am Telefon glaubhaft versichert, dass er ein an Leukämie erkranktes Kind habe und er selbst an der Glasknochenkrankheit leide. Mixa war kurz zuvor als Bischof von Augsburg zurückgetreten. Er soll in drei Wochen bei dem Prozess in Ingolstadt als Zeuge aussagen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum