Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Handwerkskammer Schwaben zufrieden mit Ausbildungsstart
03.09.2012 - 13:58
Zum heutigen Ausbildungsstart kann sich die Steigerung in den Handwerklichen Berufen sehen lassen.
Die Handwerkskammer Schwaben meldet 2836 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse im schwäbischen Handwerk zum Start des Ausbildungsjahres 2012/13. Dies Bedeutet ein Plus von 8% gegenüber dem Vorjahr. „Das kommt vor allem Zustande, weil die Betriebe die Verträge sehr früh einreichen. Das kann sich ein Monat später ende September wieder relativieren, aber noch freuen wir uns riesig, dass so ein Engagement erreicht wurde.“ Sagt die Leiterin der Berufsausbildung bei der Handwerkskammer Schwaben Anette Göllner gegenüber AllgäuHIT.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum