Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD bei Bundestagswahl in Sachsen stärkste Kraft
Kamenz (dpa) - Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat. Die SPD konnte sich deutlich verbessern und landete mit 19,3 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz - und damit noch vor der CDU (17,2 Prozent). Auf den vierten Rang kam die FDP (11 Prozent), gefolgt von Linken (9,3 Prozent) und Grünen (8,6 Prozent).
 

Towerstars unterliegen nach fatalem Aussetzer
18.02.2013 - 07:55
Trotz einer guten Leistung bis zur 44.min mussten die Towerstars aus Schwenningen ohne Punkte zurückreisen.
Die Cracks von Trainer Petri Kujala ließen sich zunächst weder vom frühen Rückstand, noch von den weiteren Führungstreffern aus der Bahn werfen und konnten Dank der Tore von Frederik Cabana und Radek Krestan mit einem 3:3 in den letzten Abschnitt starten. Doch ein Konter samt Notbremse, der den Gastgebern vor fast 3700 Zuschauern einen Penalty zur erneuten 4:3 Führung ermöglichte, warf die Oberschwaben vollkommen aus der Bahn. Sie ließen sich innerhalb der weiteren 70 Sekunden zu einfach auskombinieren, die Abstimmung schlug vollkommen fehl und man sah sich einem 3:6 Rückstand gegenüber. Die Towerstars steckten jedoch nicht auf, kamen wieder besser ins Spiel und konnten durch Radek Krestan den 4:6 Anschlusstreffer markieren. Jetzt wackelten zwar die Wild Wings gewaltig, letztlich war das hochkarätig besetzte Team der Schwarzwälder aber doch zu abgebrüht. Das 7:4 fiel viereinhalb Minuten vor Schluss und war letztlich die Vorentscheidung, als Towerstars Trainer Petri Kujala als allerletzte Möglichkeit den Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis holte, war mit dem 8:4 ins verwaiste Ravensburg Tor die deutlich zu hohe Niederlage letztlich besiegelt. Durch die gleichzeitigen Siege von Landshut und Bremerhaven mussten die Towerstars einen Platz in der Tabelle einbüßen und sind jetzt Vierter.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum