Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Frauen wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen
(Bildquelle: )
 
Wattenweiler; Günzburg
Freitag, 22. April 2022

Günzburg - Zwei schwer Verletzte Frauen nach Verkehrsunfall

Im benachbarten Landkreis Günzburg ist es auf der B16 bei Wattenweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich zwei Frauen schwer verletzt haben. Eine 25-Jährige kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 58-Jährigen. Weitere Verkehrsteilnehmer retteten die Frauen aus dem Auto. Nach der Bergung fing eines der Autos Feuer, welches sich auf das andere übertrug. Die Frauen wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen. 

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen ereignete sich heute gegen 07.40 Uhr auf der Bundesstraße B 16 etwa einen Kilometer nördlich von Wattenweiler. 

Eine 25-jährige Autofahrerin war in Richtung Krumbach unterwegs und kam im Bereich einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Auto einer 58-jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß werden beide Fahrzeuge total beschädigt. Keine der Frauen wurde in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer wurden zu Ersthelfern, die sofort reagierten und die Frauen aus den Fahrzeugen retteten. Kurz nach der Bergung entzündete sich an einem Fahrzeug ein Feuer, das zu einem Vollbrand beider Autos führte.

Die Feuerwehren aus Wattenweiler, Ellzee, Neuburg, Unterwiesenbach und Ichenhausen waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand. Außerdem waren sie zur Verkehrsregelung eingesetzt, da die B16 bis 10:00 Uhr vollständig gesperrt war.

Beide Frauen trugen sehr schwere Verletzungen davon und wurden mit Rettungshubschraubern in nahegelegene Fachkliniken transportiert. Mehrere Rettungssanitäter und Notärzte waren mit den ersten medizinischen Maßnahmen vor Ort betraut.

Da sich bis zum Eintreffen der Polizeikräfte bereits Zeugen und Ersthelfer vom Unfallort entfernt hatten, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0 zu melden. 


Tags:
Rettungshubschrauber Unfall Wattenweiler Günzburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum