Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Feuerwehr ist in Pinswang immer noch im Einsatz (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Pinswang
Sonntag, 13. März 2022

Waldbrand bei Pinswang: Feuerwehr im Einsatz

Im benachbarten Pinswang herrscht immer noch ein Waldbrand. Die Rauchsäule hat gestern für viele Anrufe bei der Polizei auf deutscher Seite gesorgt. In der Nacht hat der Wind das Feuer wieder entfacht. Die Tiroler Polizei geht auf Nachfrage von AllgäuHIT noch vom ganztägigen Einsatz aus. Sobald das Feuer unter Kontrolle gebracht wird, müssen noch sämtliche Glutnester abgelöscht werden.

In Tirol bei Pinswang ist gestern ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr hat unter anderem Hubschrauber eingesetzt, um das Waldgebiet Glockenschlag mit steilen Felsen von oben zu löschen. Bei auftretender Dunkelheit hörte der Einsatz auf.

In der Nacht hat der Wind den Brand allerdings wieder entfacht. Die Feuerwehr ist deshalb weiterhin im Einsatz. Die Tiroler Polizei geht von mehreren Stunden Einsatz an diesem Sonntag aus, weil nach dem Brand sämtliche Glutnester unter Kontrolle gebracht werden müssen.

Die betroffene Fläche ist groß, hat ein Pressesprecher der Tiroler Polizei auf Nachfrage von AllgäuHIT gesagt. Die genaue Fläche könne man noch nicht abschätzen.

Gestern Mittag ist das Feuer der Pinswanger Feuerwehr gemeldet worden. Eine Rauchsäule war auf deutscher Seite sichtbar, viele Anrufe sind deshalb bei der Polizei eingegangen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.


Tags:
pinswang tirol brand wald feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum