Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Unfall ereignete sich gestern Abend auf der Staatsstraße 2020
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberroth, Neu-Ulm
Freitag, 2. Juni 2023

Oberroth: 20-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Am späten Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2020 zwischen Oberroth und Babenhausen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Eine 35-jährige Frau befuhr mit ihrem Auto die Staatsstraße von Babenhausen in Richtung Oberroth. An der Einmündung zur Verbindungsstraße nach Osterberg, wollte die 35-Jährige nach links in diese einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer und dieser prallte dadurch in die rechte Fahrzeugseite des Autos. Der junge Motorradfahrer wurde durch den Aufprall vom Motorrad geworfen. Das Motorrad kollidierte weiterhin mit einem Auto, welches hinter der Unfallverursacherin fuhr.

Der 20-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 35-Jährige Frau wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand je Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich im Gesamten auf etwa 13.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen, wurde der Pkw der Unfallverursacherin sichergestellt, eine Blutentnahme bei ihr angeordnet und ein Unfallgutachter zur weiteren Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, Notarzt, Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen vor Ort.

Ersten Erkenntnissen zufolge stand die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Medikamenten. Gegen die 35-jährige Pkw-Lenkerin wird nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Tags:
Unfall Tod Motorrad Babenhausen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Avicii
Heaven
 
LP
Lost on You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum