Moderator: Bernd Krause
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Bernd Krause
 
 
Es ist ein hoher Sachschaden von 100.000 Euro entstanden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Neu-Ulm
Dienstag, 29. November 2022

Personen wegen Kaminbrand aus Wohnung in Neu-Ulm evakuiert

Zu einem folgeschweren Kaminbrand ist es am Montag, gegen 12:00 Uhr in der Schwabenstraße in Neu-Ulm gekommen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eintrafen, stand die betroffene Wohnung bereits in Vollbrand. Da das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses stark verraucht war, mussten mehrere Anwohner mittels Feuerwehrleiter aus den oberen Geschossen evakuiert werden.

Nach ca. 15 Minuten konnte der Brand durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aus bislang unbekanntem Grund geriet der Ölofen in der betroffenen Wohnung in Brand. Das Feuer setzte sodann auf den gesamten umliegenden Raum über und verursache einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Glücklicherweise konnten die Bewohner durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte frühzeitig evakuiert werden, weshalb niemand verletzt wurde. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ulm/Neu-Ulm, 11 Einsatzkräfte des BRK und 17 Einsatzkräfte der Polizei- und Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm vor Ort. Die Schwabenstraße musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden.


Tags:
Brand Rettung Polizei Feuerwehr


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fabio Rovazzi
Niente è per sempre
 
Kamrad
I Believe
 
Anitta
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum