Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 27. November 2023

Michael Mittermeier vor seinem Auftritt in Kempten

Michael Mittermeier tritt in Kempten auf

Isabelle Tausend: "Michael was erwartet uns morgen in Kempten, mit der Nummer 13?"

Michael Mittermeier: "Also ich sag mal Stand-Up vom feinsten, also meine letzten Programme sind ja sehr Stand-Up, ein Mann, ein Mikro, ich brauche keinen ChiChi hinter bzw. vor mir und ich erzähle wie die Welt gerade so ist aber dann mal in lustig, weil die Scheiße ist im Weg die ganze Zeit."

Isabelle Tausend: "Das Allgäu ist dir ja nicht unbekannt, du warst ja schon unzählige Male hier. wie sehr bist du uns im Allgäu verbunden?"

Michael Mittermeier: "Ich habe immer gerne gespielt, die BigBox gibt es gefühlt schon seit 1964, ich bin ja auch schon seit ein paar Jahren auf Tour. Es ist einfach ein geiler Raum, als ich das erste mal darin gespielt habe dachte ich mir so "Oh, Fuck, Kempten! Das ist echt weit fahren", weil es echt ein cooler Raum ist, du kannst Konzerte machen, wo paar tausend Leute drin hocken. oder für Stand-Up eben. Das ist schon sehr weit fahren deshalb war das immer ein guter Anlass."

Isabelle Tausend: "Unterscheiden wir Allgäuer uns von den anderen in Deutschland?"

Michael Mittermeier: "Natürlich, ihr Allgäuer, da brauche ich mit Hamburg nicht ankommen. Das größte Merkmal von der BigBox ist, dass wenn man Backstage ist sieht man hinter dem Venue den Puff. Das ist ja ein Running-Gag unter Comedians seit Jahrzehnten. Vor 20 Jahren hab ich das erste mal in der BigBox gespielt und hab mir gesagt dass ich mal da rein muss nur um zu sehen ob das überhaupt stimmt oder ob irgendjemand das einfach mal aufgebaut hat damit die Comedians hinten super drauf sind, alle machen Witze drüber. Ich hab da schon auf zehn Minuten improvisiert nur darpber ob wir schonmal drin waren, wie der Puff heißt. Da muss ich schauen ob mir noch ein paar Dinge einfallen." 

Isabelle Tausend: "Das habe ich auch noch nie gehört, aber es gibt dort mit Abstand die besten Penne Arrabiata der Stadt.

Michael Mittermeier: "Immerhin sagst du die besten der Stadt, wenn du z.B. in Franken wärst, und da gäbe es gute Penne Arrabiatas dann wären das nicht die besten der Stadt sondern die besten der Welt! Selbst wenn der Koch nichtmal in Italien war in seinem Leben. Aber es ist immer "Welt", und siehst du, da ist das Allgäu immerhin doch sehr bescheiden. Die Frage ist: "Gibt's eigentlich noch einen zweiten Laden wo es Penne Arrabiatas gibt in Kempten? Das müsste man nachprüfen."."

Isabelle Tausend: "Ich könnte nur noch Rigatoni al Forno anbieten - bei Arrabiata sieht es schlecht aus."

Michael Mittermeier: "Lasst mich jetzt das schlechteste Wortspiel für dieses Interview machen: "Hinten in der Villa-Kunterpuff da gibt es die Rigatoni al Porno, also ich weis das ist der weit unten, die Messlatte war nicht hoch."

Isabelle Tausend: "Aber es reicht für uns hier im Allgäu.....HAHAHAH.....Michael, Danke dir und eine gute Anfahrt zu uns nach Kempten, wir sehen uns morgen!

Michael Mittermeier: "Ja, Danke Danke. Wir hoffen alle dass da nicht der Schneeeinbruch kommt, weil mit dem Schnee nach Kempten, das heißt man ist froh wenn man auf der Bühne steht. Und du Isabelle, herzlich eingeladen wenn's die Penne gibt, also bei der Rigatoni schauen wir mal, aber auf eine Tasse Penne geht schon!"

Michael Mittermeier - Dienstagabend ab 20 Uhr in der Big Box, Einlass ist um 18:30.


Tags:
bigbox mittermeier kempten auftritt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum