Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eine 87-jährige Autofahrerin übersah das Auto einer 46-jährigen Frau
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Burgau; Günzburg
Donnerstag, 30. Juni 2022

Tödlicher Verkehrsunfall in Burgau - 87-Jährige verstirbt

Am 29.06.2022, um 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2024 bei Unterknöringen ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person getötet wurde. Eine 87-jährige Autofahrerin übersah das Auto einer 46-jährigen Frau. 

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 87-jährige Frau mit ihrem Auto die Zufahrtsstraße zum Grünguthof Nußlacherhof in östliche Richtung. Die Frau wollte mit ihrem Auto in die Staatsstraße 2024 einbiegen und übersah hierbei ein von links kommendes Fahrzeug, welches von einer 46-jährigen Frau gesteuert wurde.

Die 46-jährige Frau konnte nicht mehr reagieren und prallte nahezu ungebremst in die Fahrerseite des Autos der 87-jährigen Frau. Durch den Aufprall wurde die 87-Jährige in ihr Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Auto befreit. Trotz Rettungsmaßnahmen des Notarztes und Rettungsdienstes konnte die Frau nicht gerettet werden. Sie verstarb an der Unfallstelle. Die 46-jährige Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Günzburg eingeliefert.

An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und einer Polizeistreife waren insgesamt 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren Burgau, Oberknöringen und Unterknöringen an der Unfallstelle. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war rund 2,5 Stunden total gesperrt. 


Tags:
Unfall Burgau Unterknöringen Tod Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Maxi Priest
Wild World
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum