Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Vollbrand bei Wohnhaus in Lindau
Im Stadtteil Hoyren bei Lindau brennt aktuell ein industrielles Gebäude. Laut Polizei sind drei Personen verletzt worden, darunter eine Person schwer mit einer Rauchgasvergiftung. Zwei weitere Personen konnten von den Einsatzkräften gerettet werden. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an, allerdings hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Zur Brandursache kann aktuell noch nichts gesagt werden (Stand: 16:31 Uhr)
 
Eine 87-jährige Autofahrerin übersah das Auto einer 46-jährigen Frau
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Burgau; Günzburg
Donnerstag, 30. Juni 2022

Tödlicher Verkehrsunfall in Burgau - 87-Jährige verstirbt

Am 29.06.2022, um 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2024 bei Unterknöringen ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person getötet wurde. Eine 87-jährige Autofahrerin übersah das Auto einer 46-jährigen Frau. 

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 87-jährige Frau mit ihrem Auto die Zufahrtsstraße zum Grünguthof Nußlacherhof in östliche Richtung. Die Frau wollte mit ihrem Auto in die Staatsstraße 2024 einbiegen und übersah hierbei ein von links kommendes Fahrzeug, welches von einer 46-jährigen Frau gesteuert wurde.

Die 46-jährige Frau konnte nicht mehr reagieren und prallte nahezu ungebremst in die Fahrerseite des Autos der 87-jährigen Frau. Durch den Aufprall wurde die 87-Jährige in ihr Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Auto befreit. Trotz Rettungsmaßnahmen des Notarztes und Rettungsdienstes konnte die Frau nicht gerettet werden. Sie verstarb an der Unfallstelle. Die 46-jährige Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Günzburg eingeliefert.

An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und einer Polizeistreife waren insgesamt 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren Burgau, Oberknöringen und Unterknöringen an der Unfallstelle. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war rund 2,5 Stunden total gesperrt. 


Tags:
Unfall Burgau Unterknöringen Tod Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Rare
 
Zian
Grateful
 
Jake Scott
She´s Not You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum