Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Rettunsgdienst
(Bildquelle: Pöppel)
 
Bad Waldsee
Freitag, 28. Mai 2021

Kleinkind (1) stirbt bei Unfall auf B30 bei Bad Waldsee

Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag auf der B30 bei Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg), im benachbarten Oberschwaben. Dort ist ein Kleinkind (1) bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Die Mutter war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und in einem LKW geprallt.

Der Original-Polizeibericht:
Am heutigen Freitag gegen etwa 14.50 Uhr hat sich auf der B 30 bei Bad Waldsee ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Eine 30 Jahre alte Autofahrerin war mit einem VW Golf in Richtung Ravensburg unterwegs und kam auf Höhe der Brücke "Wolfegger Straße" aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo ihr Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte.

Die VW-Lenkerin und der 47 Jahre alte Fahrer des Lastwagens erlitten durch den heftigen Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem ein Jahr alten Kleinkind der Unfallverursacherin konnte nur noch der Tod feststellt werden.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Am Lkw wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neben der Polizei und zahlreichen Rettungskräften waren auch ein Rettungshubschrauber und der Notfallseelsorgedienst im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ravensburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ein Gutachter beauftragt.

Bis am Abend liefen die Bergungsmaßnahmen. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle auch um kurz vor 20 Uhr noch voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.


Tags:
unfall oberschwaben tödlich b30


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
J-AX
Sono un Fan
 
Stefanie Heinzmann
Unbreakable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum