Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sabine Nägele spricht über das Wichtigste beim schlafen: Betten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 11. Oktober 2021

Wohlig-Schlafen-Woche: Expertentipps vom Bettenfachgeschäft

Heute beginnt bei uns eine neue Themenwoche, wir werden uns die ganze Woche mit meinem Lieblingsthema befassen: Schlafen! Jeden Tag möchten wir euch hier Tipps geben, wie ihr besser und gesünder schlafen könnt. Heute, zu Beginn der Themenwoche haben wir mit einer Expertin auf diesem Gebiet gesprochen, Sabine Nägele von Betten Nägele.

AllgäuHIT: Frau Nägele,  worin gibt es denn die größten Unterschiede bei Betten?

Sabine Nägele: In der Qualität. Es gibt sowohl Unterschiede was die Qualität der Matratzen angeht, was die Qualität der Matratzen Bezüge angeht, der Materialien im Allgemeinen, der Schnitttechnik im Allgemeinen, der Qualität der Lattenrost, oder welchen Lattenrost man hat.

AllgäuHIT: Sie bieten ja auch ganz besondere Matratzen an oder?

Sabine Nägele: Das sind spezielle Matratzen, da werden sie per Computer vermessen und die Matratze wird exakt gemäß ihres Profils hergestellt. Man darf hierbei nicht vergessen: Es gibt Männer, es gibt Frauen, aber sie können einen Mann haben, der 1,75m ist, der eine hat einen langen Oberkörper, der andere einen kurzen Oberkörper. Die Zonen sind also extrem unterschiedlich. Und hier ist es wirklich wie ein Maßanzug. Hier habe ich auch die Möglichkeit, bei so einem System noch im Nachhinein die Härte der Stempel auszutauschen, sollte sich irgendetwas an meinem Körpergewicht ändern.

AllgäuHIT: Und warum schläft man auf diesen Matratzen dann besser?

Sabine Nägele: Weil die Zonen eben wirklich passgenau auf den Körper eingestellt sind. Es ist ein System, dass von der Ärzteschaft in Salzburg entwickelt wurde, schon vor Jahrzehnten und wurde dann eben jetzt weiterentwickelt.

AllgäuHIT: Besonders beliebt ist ja das Boxspringbett - was ist das denn genau?

Sabine Nägele: Ein Boxspringbett ist nichts anderes als Federkern auf Federkern. Ein ganz, ganz altes Prinzip, eigentlich auch das meist beschlafen Strafsystem weltweit. Versuchen Sie mal in den USA ein Lattenrost zu kriegen, dass ist relativ unmöglich. Dort schlafen 95% der Bevölkerung auf Boxspring. Das gesündeste ist ehrlich gesagt aber nicht das Boxspringbett, sondern sind eigentlich mehr schon Matratzen, Naturlatexmatratzen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Schlafen Woche Betten Themenwoche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blake Rose
Rollerblades
 
Alma
Stay All Night
 
Jesse McCartney
Right Where You Want Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum