Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Weiler
Montag, 18. Februar 2019

Verpuffung in Hotel in Weiler im Allgäu

Gegen 9.15 Uhr schlug die Automatische Brandmeldeanlage eines Hotels im Westallgäuer Weiler an. Aufgrund dessen alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu die Feuerwehr Weiler und den Rettungsdienst und informierte auch die Polizei Lindenberg.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es beim Befüllen eines mittels Ethanol betriebenen Kamins zu einer Verpuffung, welche eine Stichflamme zur Folge hatte und die Brandmeldeanlage aktivierte. Ein Mitarbeiter versuchte noch bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; das Hotel musste nicht geräumt werden. Der entstandene Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Lindenberg hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
verpuffung hotel allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Years & Years
Shine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum