Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Alkohol am Steuer
27.06.2012 - 13:54
Ein 35-Jähriger Wohnmobilfahrer wurde am späteren Dienstagabend in Auers von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft.
Nachdem starker Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Der alkoholisierte Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Lindenberg gebracht. Sollte der Autofahrer unter der magischen Zahl von 1,1 Promille bleiben, liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die mit einem einmonatigen Fahrverbot und eine Geldbusse geahndet wird. Ab 1,1 Promille und mehr muss der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum