Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Oberreute
Dienstag, 19. August 2014

Kurioser Verkehrsunfall bei Oberreute endet glimpflich

Ein 42-jähriger Saisonarbeiter kam gestern gegen 14.50 Uhr auf der Fahrt von Oberstaufen in Richtung Lindenberg auf der B308 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet deswegen kurz nach der Abzweigung Kremlerbad auf die dort beginnende Leitplanke.

Sein Pkw schlitterte dann gute 30 Meter auf der Leitplanke entlang und riss dabei den Unterboden auf, bevor er von der Schutzplanke herunterfiel und die angrenzende Böschung etwa drei Meter hinab rutschte. Dort kam er mit der Fahrzeugfront in einem kleinen Bachlauf zum Stehen.
Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt, weshalb der angefahrene Rettungswagen nicht benötigt wurde.

Das Auto allerdings wurde mit geschätzten 6.000 Euro Schaden komplett beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Oberreute wurde auch alarmiert, da zunächst nicht klar war, ob umweltgefährdende Flüssigkeiten ins Erdreich bzw. den Bachlauf geraten waren, was aber nicht der Fall war. Dennoch mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abgebunden werden. (PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
unfall leitplanke westallgäu kurios


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum