Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindenberg
Samstag, 27. Dezember 2014

Schneeglätte führt zu Unfällen im Westallgäu

Am Freitagvormittag befuhr ein US-amerikanischer Urlauber mit einem in Belgien gemieteten Pkw die B308 von Lindau kommend in Richtung Lindenberg. Kurz vor der Leiblachbrücke geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern.

Er fuhr rechts gegen die Leitplanke, wo sich der Pkw anschließend überschlug. Von den Insassen wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw nur mit Sommerreifen ausgestattet war. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Nach Erbringung einer Sicherheitsleistung für ein Bußgeldverfahren durfte der Urlauber seine Fahrt mit einem anderen Leihfahrzeug fortsetzen. (PI Lindau)

LINDENBERG. Am Samstagmorgen war eine 24-jährige Autofahrerin auf der B 308 in Richtung Auers-Kreisel unterwegs. Auf Höhe des Wertstoffhofes bei Weihers übersah sie eine quer zur Fahrbahn liegende Tanne, die zuvor abgebrochen war. Durch den Aufprall öffnete sich beim Fahrzeug der Airbag. Eine ärztliche Untersuchung der Fahrerin im alarmierten Rettungswagen ergab, dass sie keine Verletzungen durch den Aufprall erlitten hatte. Nachdem die ebenfalls zum Unfallort gerufene Feuerwehr Lindenberg den Baum beseitigt hatte und der Pkw abgeschleppt war, konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Schaden am Pkw beträgt 5.000 Euro. (PI Lindenberg)

Am Freitag fuhr um 09.35 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 308 Höhe Ried in Richtung Scheidegg. Bei Schneeglätte kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Front gegen die dortige Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000 Euro. (PI Lindenberg)


Tags:
schnee bäume unfall westallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Please Don´t Leave Me
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
Regard
Ride It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum