Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Leutkirch
Sonntag, 25. Februar 2024

Mann leistet in Leutkirch Widerstand und verletzt Polizeibeamten

In der Charlottenstraße in Leutkirch musste die Polizei am Sonntag gegen 01.45 Uhr einen Mann in Gewahrsam nehmen, der sich gegen die polizeilichen Maßnahmen heftig wehrte und dabei einen Polizisten verletzte. Die Beamten wurden auf den 38-jährigen Mann aufmerksam, als sie eine Meldung über eine auffällige Person erhielten, die auf dem Gehweg schlief.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und der damit verbundenen Gefahr für die öffentliche Sicherheit sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden, da keine anderen Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden waren.

Der Mann versuchte während der Maßnahmen, die Polizisten mit seinem Ellenbogen zu treffen und leistete so starken Widerstand, dass eine weitere Streifenbesatzung hinzugezogen werden musste. Nachdem der Mann kurzzeitig eingeschlafen war, erwachte er plötzlich und trat gezielt gegen einen Polizisten, wobei dieser leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte der Mann die Beamten mit verschiedenen Ausdrücken.

Der Mann wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund seines Verhaltens gegenüber den Polizeibeamten.


Tags:
allgäu polizist verletzt betrunken


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Snap!
The Power
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum