Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Freitag, 12. April 2019

Schwelbrand in Kindergarten Wolfertschwenden

Gegen Mittag kam es in einem Kindergarten in Wolfertschwenden zu einem Feuerwehreinsatz.

Ein Plastikkorb, der zum Teil auf einem Herd abgestellt war, verursachte einen Schmorbrand. Die Erzieherinnen bemerkten den Vorfall und konnten den Kindergarten mit ca. 20 Kindern rechtzeitig verlassen. Verletzte gab es keine. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach dem Lüften durch die Feuerwehr konnte das Gebäude wieder betreten werden. Die genaue Ursache konnte noch nicht ermittelt werden, möglicherweise wurde beim Abstellen des Korbes der Herd aus Versehen eingeschalten und dieses nicht bemerkt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort. 

(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
brand kinder feuer polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Big Mountain
Baby, I Love Your Way
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum