Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Griechenland und fast ganz Frankreich nicht mehr auf Risikoliste
Berlin (dpa) - Wegen sinkender Corona-Infektionszahlen streicht die Bundesregierung am Sonntag Griechenland, fast ganz Frankreich, die Schweiz und Belgien von der Liste der Risikogebiete. Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag mit. Wer von dort auf dem Landweg nach Deutschland kommt, muss künftig keinerlei Einreisebeschränkungen wegen Corona mehr beachten.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Winterrieden
Sonntag, 24. Mai 2015

Führerloser Traktor mit Anhänger setzt sich in Winterrieden in Bewegung

Ein 37jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine lässt diese am Samstag, den 23.05.2015 gegen 12:40 Uhr, mit laufendem Motor in einer Maschinenhalle am Ahornweg stehen.

Als der Verantwortliche nicht mehr bei dem Gespann (Traktor mit angehängter Heuballenpresse) war, setzte sich dieses führerlos in Bewegung und rollte eine leicht abfallende Strecke entlang. Auf seinem Weg durchbrach es eine Hecke, walzte im Garten ein kleines, etwas auf Stelzen stehendes Holzspielhäuschen um, in welches gerade ein 4jähriges Kind klettern wollte, und prallte frontal gegen die Hauswand des Nachbaranwesens. Das Kind stürzte hierbei aus niedriger Höhe von der Leiter und fiel auf den Rasen. Es verletzte sich glücklicher Weise nur leicht. Der Bub kam mit einer Gehirnerschütterung und ein paar Schürfwunden in die Memminger Kinderklinik. Die Zugmaschine durchbrach mit der vorderen Anhängevorrichtung noch die Hausmauer zur Küche und kam hier zum Stehen. Die Küchenzeile wurde beschädigt. Es entstand, an dem ca. 16 Tonnen schweren Gespann, dem Hausgarten und Gebäude, ein Gesamtschaden von etwa 55.000 Euro. (PI Memmingen)


Tags:
polizei traktor kind junge verletzt sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fools Garden
Innocence
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum