Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fohlen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 2. Oktober 2017

Fohlen in Verkehrsunfall bei Türkheim verwickelt

Am Sonntagvormittag büxten sechs Fohlen aus einem Stall östlich von Türkheim aus. Wenig später wurde die kleine Herde auf der Kreisstraße MN10 zwischen Wiedergeltingen und Türkheim-Bahnhof in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Da die Pferde unvermittelt die Straße kreuzten, konnte ein 52 jähriger Lkw-Fahrer trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Mindestens ein Pferd wurde dabei am Kopf verletzt. Anschließend liefen die Tiere weiter bis in Richtung Rammingen, wo sie dann schließlich eingefangen werden konnten. An dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Zwei der Pferde mussten später tierärztlich behandelt werden. (PI Bad Wörishofen)

 

 

 

 

 


Tags:
pferde tiere unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris feat. Tom Grennan
By Your Side
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
All Time Low
PMA (feat. Pale Waves)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum