Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
DOSB-Präsident Alfons Hörmann tritt nicht zur Wiederwahl an
Berlin (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann wird sein Spitzenamt im Deutschen Olympischen Sportbund aufgeben und bei vorgezogenen Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung im Dezember nicht mehr antreten. Das teilte der DOSB am Mittwoch mit.
 

Trunkenheitsfahrten
18.10.2011 - 10:29
Am Montagfrüh, 17.10.2011, befuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Unterallgäu die Danziger Straße. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Wörishofen bei dem Mann Alkoholgeruch fest.
Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Sein Fahrzeug musste der Mann auf einem nahegelegenen Parkplatz abstellen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Am Montagabend, 17.10.2011, wurde erneut ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 61-jährigen Mann aus dem Unterallgäu ebenfalls Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum