Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Trunkelsberg
Mittwoch, 19. April 2023

Baguette verursacht Feuerwehreinsatz in Trunkelsberg

Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurden am Dienstagabend mehrere Feuerwehren im Kreis Memmingen alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen schlafenden Mann und starke Rauchentwicklung in der Wohnung vor.

Am Dienstag, 18.04.2023, gegen 22:09 Uhr wurden die Feuerwehren Memmingen, Memmingerberg und Trunkelsberg durch die integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Hintergrund war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schwaighauser Straße in Trunkelsberg. Die anrückenden Feuerwehren konnten den auslösenden Feuermelder in einer Wohnung schnell lokalisieren, öffneten diese und fanden einen 24-jährigen Mann schlafend in seiner Wohnung an.

In seinem eingeschalteten Backofen befand sich ein bereits schwarzes Baguette sowie in einem Topf die Überreste von verbrannten Nudeln. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Mann mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Wohnung wurde gelüftet und die Einsatzkräfte rückten anschließend wieder ab. Neben den oben genannten Feuerwehren waren eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen sowie eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz.


Tags:
Feuerwehr Unterallgäu Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum