Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Tödlicher Unfall bei Stetten im Unterallgäu: Fahrradfahrer kollidiert mit umgestürztem Baum
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Stetten
Mittwoch, 16. August 2023

Tödlicher Unfall: Fahrradfahrer kollidiert mit umgestürztem Baum

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stetten und Laubers ein tragischer Unfall, der das Leben eines Fahrradfahrers forderte. Die Rettungskräfte wurden aufgrund eines umgestürzten Baums alarmiert und fanden kurz darauf einen leblosen Mann vor. Trotz umgehender Reanimationsbemühungen konnte sein Leben nicht gerettet werden.

Die Integrierte Rettungsleitstelle in Krumbach (Schwaben) erhielt in der besagten Nacht einen Notruf über einen umgestürzten Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stetten und Laubers. Nur wenige Minuten später ging ein weiterer Anruf ein, diesmal von einem Pkw-Fahrer, der auf der Straße eine leblose Person in der Nähe des umgestürzten Baums entdeckte. Sofort wurden die örtlichen Feuerwehren Stetten und Sontheim alarmiert, die umgehend zur Unfallstelle eilten.

Bei Ankunft der Rettungskräfte begannen die Feuerwehrleute sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Kurz darauf übernahmen Rettungsdienst und Notarzt die Wiederbelebungsversuche, doch leider blieben diese erfolglos. Der Fahrradfahrer verstarb noch vor Ort.

Nach den vorliegenden Informationen fuhr ein 64-jähriger Mann auf seinem Fahrrad die Ortsverbindungsstraße von Stetten in Richtung Laubers entlang. Vermutlich übersah er den Baum, der über die Straße ragte, und kollidierte mit ihm. Die Kollision führte zu schweren Verletzungen, die letztendlich zum Tod des Radfahrers führten. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Beauftragung eines Gutachters angeordnet.

Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften abgesperrt, um eine umfassende Unfallaufnahme durchführen zu können. Die Straßensperrung dauerte mehrere Stunden an, führte jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen erheblichen Verkehrseinschränkungen.


Tags:
unfall tödlich allgäu fahrrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum