Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Tödlicher Verkehrsunfall
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Stetten
Sonntag, 18. August 2013

A96

Gestern Nachmittag gegen 16.20 h, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 96, München – Lindau, Höhe Stetten, Fahrtrichtung Lindau. Der 70-jährige deutsche Fahrer eines PKW Chevrolet, mit schweizer Kennzeichen, touchierte während des Überholvorganges einen Oldtimer.

Der Oldtimer kam von der Fahrbahn nach rechts ab, schleuderte über eine Leitplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Grünstreifen zwischen A 96 und B 18 auf dem Dach zum Liegen. Der 71-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Verunglückte stammte aus dem Landkreis Augsburg. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Bei dem Oldtimer dürfte ein Schaden von mehreren hundert tausend Euro vorliegen.
Beim PKW Chevrolet entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 5 000 €. Die B 18 war im Bereich der Unfallstelle kurz gesperrt. Auf der A 96, Fahrtrichtung Lindau, kam es zu Verkehrsbehinderung mit zeitweise einem Stau bis zu drei Kilometern.


Tags:
a96 lindau stetten oldtimer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
Thorsteinn Einarsson
Two Hearts
 
Alle Achtung
Sono il Destino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum