Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Schlegelsberg
Donnerstag, 3. November 2016

Futtertrocknungsanlage brennt bei Erkheim

Gegen 13.30 Uhr bemerkte heute der Anlagenführer einer Futtertrocknungsanlage im unterallgäuer Schlegelsberg bei Erkheim eine Rauchentwicklung in der Maschine.

Der Arbeiter alarmierte die Feuerwehr, die mit Einsatzkräften aus Sontheim, Westerheim, Schlegelsberg und Erkheim mit rund 70 Mann vor Ort war. Sie mussten einen Kleinbrand im Innern der Maschine ablöschen. 

Vermutlich kam es wegen eines technischen Defekts zu einem Funkenflug, der Teile der Anlage in Brand setzte. Nachdem die Feuerwehr unter Anwendung von schwerem Atemschutz diesen abgelöscht hatte, mussten sie die Halle noch belüften. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Sollte sich bestätigen, dass die Anlage durch das Feuer einen Totalschaden erlitt, wird der Schaden über 250.000 Euro betragen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
brand schlegelsberg allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
DJ Snake feat. Justin Bieber
Let Me Love You
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum