Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neue Chefärztin für Ottobeuren
(Bildquelle: Klinikverbund Allgäu /Katrin Rohde )
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Neue Chefärztin für Innere Medizin an der Klinik Ottobeuren

Der Klinikverbund Allgäu freut sich Frau Dr. Cornelia Monat als neue Chefärztin für Innere Medizin an der Klinik Ottobeuren vorstellen zu dürfen. Nachdem Herr Prof. Dr. Hubert Hautmann, Chefarzt der Inneren Medizin und Pneumologie die Klinik Ottobeuren Ende September verlassen hat um in seine vorherige Heimat München zurück zu kehren, hat Frau Dr. Monat die Abteilung für Innere Medizin übernommen.

Frau Dr. Monat ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie. Darüber hinaus führt sie die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Hypertensiologie und Ernährungsmedizin sowie die Zusatzqualifikationen Sportkardiologie und Herzinsuffizienz. Durch ihre breite Weiterbildung und Erfahrung kann die Innere Medizin mit der notfallmedizinischen und der intensivmedizinischen Versorgung an der Klinik Ottobeuren weiterhin sichergestellt werden. Dar-über hinaus kann Frau Dr. Monat mit ihren kardiologischen Kenntnissen die Patientenversorgung im Bereich der Herz-Kreislauferkrankungen weiter aus-bauen.

Bis zuletzt war Frau Dr. Monat leitende Oberärztin der Kardiologie an der Klinik Krumbach.

„Den Weggang von Herrn Prof. Hautmann bedauern wir, freuen uns aber sehr mit Frau Dr. Monat eine ausgewiesene Expertin und Persönlichkeit ge-wonnen zu haben, die sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend zur Klinik Ottobeuren passt,“ freut sich Geschäftsführer Florian Glück.

Frau Dr. Monat wurde am 04.10.2022 an der Klinik Ottobeuren durch die Kol-leginnen und Kollegen sowie den neuen Ärztlichen Direktor, Herrn Dr. Maxi-milian Massalme, empfangen, begrüßt und durch die Klinik geführt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ottobeuren“, sagt Frau Dr. Monat. „Mir ist es ein großes Anliegen für die Menschen in der Region Ansprechpartnerin und Vertrauensperson zu sein“.

„Für die Führung ihrer Abteilung sowie die Weiterentwicklung der Inneren Medizin an der Klinik Ottobeuren, wünschen wir Frau Dr. Monat stets eine glückliche Hand - zum Wohle der uns anvertrauten Patienten“, sagt Glück.


Tags:
Cehfärztin Allgäu Neu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum