Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 22. August 2017

Verkehrsunfall auf Bundesautobahn A96

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim. Etwa auf Höhe Mindelau überholte ein 33-jähriger Sattelzugfahrer einen anderen Sattelzug, der in Richtung Lindau unterwegs war.

Ein nachfolgender Autofahrer, der den linken Fahrstreifen benutzte, fuhr auf den überholenden Sattelzug auf. Der 36-jährige Fahrer wurde, ebenso wie seine vier und sieben Jahre alten Kinder, vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt, nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die Beteiligten machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang, daher sucht die Autobahnpolizei Memmingen mögliche Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben könnten (Tel. 08331/100-0). 

Bislang ist nicht geklärt, ob der Sattelzug zum Überholvorgang ausscherte oder ob sich dieser bereits auf dem linken Fahrstreifen befand. Die BAB A96 war bis 12.15 Uhr nur einspurig in Richtung Lindau befahrbar. Neben dem Rettungsdienst waren auch rund 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 


Tags:
unfallhergang zeugen sachschaden allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Avicii
Heaven
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum