Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 12. Juni 2014

Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise

Noch immer läuft die Ursachenermittlung der Memminger Kripo hinsichtlich des Brandes vom vergangenen Pfingstmontag. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

In der Früh um 2.45 Uhr wurde ein Brandausbruch im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Landsberger Straße bemerkt. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte das sich schnell ausbreitende Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Während die Bewohner das Haus unverletzt verlassen konnten, musste ein Mann mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Dies konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Beamte der Kripo Memmingen hatten gestern an der Brandstelle hinsichtlich der Brandursache ermittelt und schließen sowohl eine Brandstiftung, aber auch einen technischen Defekt derzeit nicht aus. Diese Ermittlungen wurden heute im Beisein eines Brandsachverständigen des Bayer. Landeskriminalamt fortgeführt und gestalteten sich aufgrund des erheblichen Brandschadens in Höhe von geschätzten 400.000 Euro am abbruchreifen Haus als schwierig.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es vor Ausbruch des Brandes im Hinterhof des Hauses zu einem Streit zwischen zwei oder drei noch nicht bekannten Personen. Zu dieser Streitigkeit und zum Brandausbruch wird von den Beamten der Kripo Memmingen weiterhin um Hinweise unter der Telefonnummer (08331) 100-0 gebeten.


Tags:
brand hinterhof kripo zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum