Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 17. Juni 2023

Bankmitarbeiter verhindern Betrug in sechsstelliger Höhe

Mitarbeiter zweier Banken im Unterallgäu haben einen Betrugsversuch verhindert. Eine unbekannte Person gab sich telefonisch als Geschäftsführer eines Unternehmens aus und forderte die Banken auf, mehrere dringende Überweisungen vom Firmenkonto auf andere Bankkonten zu tätigen. Die Gesamtsumme der geforderten Überweisungen belief sich auf einen sechsstelligen Betrag.

Dank des aufmerksamen Verhaltens der Bankmitarbeiter wurden die Betrugsversuche vereitelt. Die Mitarbeiter erkannten die Betrugsmasche, bekannt als „CEO-Fraud“, und wussten, dass es sich nicht um den tatsächlichen Geschäftsführer handelte. Zudem waren sie persönlich mit dem Geschäftsführer vertraut, was zu ihrer schnellen Reaktion beitrug.

Die Bankmitarbeiter verhinderten die Durchführung der geforderten Überweisungen und informierten die Polizei. Die Ermittlungen zu diesem Fall werden nun von der Polizeiinspektion Mindelheim durchgeführt.


Tags:
allgäu betrug verhindert bank


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Starship
We Build This City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum