Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 29. Mai 2019

Fahndungserfolg der PI Memmingen

Bereits in der Vergangenheit berichtete die Polizei Memmingen über die Festnahme einer Auto-Aufbrecherin. Diese hatte im Zeitraum von Juni bis Dezember 2018 15 Pkws, und anschließend im März 2019 weitere sechs Pkws im Stadtgebiet Memmingen aufgebrochen. Im Mai kam es dann zu einer erneuten Serie von Auto-Aufbrüchen im Stadtgebiet.

Die Ermittlungen führten erneut zu der aus Memmingen stammenden 30-jährigen Tatverdächtigen. Der dem Drogenmilieu zugehörigen Frau, konnten erneut 15 Auto-Aufbrüche nachgewiesen werden. Der Tatverlauf war immer der gleiche, sie kaufte sich einen Notfallhammer und suchte dann gezielt nach geparkten Autos in denen deutlich erkennbar Geldbörsen oder Handtaschen bzw. Rucksäcke im Fahrzeuginneren lagen.

Bei diesen schlug sie dann die Seitenscheibe ein, und entwendete die Gegenstände. In den aktuellen Fällen konnte sie unmittelbar nach einer Tat durch mehrere Streifenbesatzungen festgenommen werden. Es wurden der Nothammer, sowie Diebesbeute bei ihr sichergestellt. Die Frauagierte teilweise mit einem 39-jährigen Mann zusammen, der ebenfalls aus Memmingen stammt und dem Drogenmilieu zu zuordnen ist. Beide Personen befinden sich auf freiem Fuß. 

Der bisherige Entwendungsschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt, wobei die Schadenshöhe an den PKWs sich auf circa 8.000 Euro beläuft. 
Die Polizei weist erneut daraufhin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen. 
(PI Memmingen)


Tags:
auto aufbruch schaden erfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
favorite kind of high (David Guetta Remix)
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum