Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu
Dienstag, 13. Dezember 2022

Küchenbrand in Stetten mit glimpflichem Ausgang

Zu einem Brand kam es am Dienstagnachmittag in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Stetten.

Am Dienstag, 13.12.2022, geriet gegen 16:00 Uhr die Küche des Wohnteiles eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Stetten aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Brand wurde von den Bewohnern, welche sich im ersten Obergeschoss aufhielten, erst bemerkt, als das ganze Wohnhaus bereits verraucht war.

Ein Verlassen des Gebäudes war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnten die Bewohner des Anwesens mittels Leitern unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Auch wurde ein Vollbrand des Gebäudes verhindert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf mindestens 50.000 Euro. Bei dem Brand waren insgesamt 80 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Apfeltrach, Mindelheim, Stetten und Unterkammlach, des Rettungsdienstes sowie der Polizei im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der konkreten Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassandra Steen
Stadt
 
Alvaro Soler
Muero
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum