Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Kirchhaslach
Freitag, 26. Januar 2024

Garagenbrand in Kirchhaslach: 77-Jähriger verletzt

Ein Garagenanbau geriet am Donnerstagabend in Kirchhaslach in Brand. Ein 77-jähriger Mann erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in Kirchhaslach, Ortsteil Hörlins, in der Hauptstraße gerufen. Gegen 19:50 Uhr ging der Alarm bei der integrierten Leitstelle Donau/Iller ein, und die Feuerwehren von Babenhausen, Kirchhaslach und Memmingen rückten zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Garagenanbau bereits in Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer jedoch zügig gelöscht werden, und eine Gefährdung anderer Gebäude wurde vermieden. Es wird angenommen, dass ein technischer Defekt die Ursache des Brandes war.

In der Garage befanden sich mehrere Holzbearbeitungsmaschinen, die durch das Feuer zerstört wurden. Ein 77-jähriger Mann zog sich bei dem Vorfall eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste ärztlich versorgt werden. Die genaue Brandursache wird nun von den zuständigen Behörden untersucht.

Insgesamt waren 41 Feuerwehrmänner im Einsatz, unterstützt von einem Rettungswagen und Beamten der Polizei Memmingen. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 30.000 Euro geschätzt.


Tags:
Kirchhaslach Polizei Feuerwehr Brand Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum