Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Unfall in landwirtschaftlichem Anwesen hat zu Rettungseinsatz geführt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Eppishausen
Samstag, 25. September 2021

200kg schwerer Stahlträger fällt auf einen Mann

Ein Stahlträger ist auf einen Hofbesitzer in Eppishausen gefallen. Ein vorbeikommender Nachbar konnte ihn befreien.

Am 24.09.2021 gegen 13:30 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle ein Unfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb mitgeteilt, bei dem ein Mann von einem Stahlträger schwer getroffen wurde. Bei der Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei Mindelheim stellte sich heraus, dass der bereits in Rente befindliche Hofbesitzer etwas aufräumen wollte und offensichtlich das Gewicht eines 200kg schweren Stahlträgers unterschätzte, stürzte und unter ihm eingeklemmt wurde.

Ein zum Glück gerade vorbeikommender Nachbar kam dem Mann zur Hilfe, konnte ihn befreien und weitere Hilfe holen. Der Rentner wurde mit vorerst mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung verbracht. Ein Fremdverschulden konnte vor Ort durch die Polizei ausgeschlossen werden.
(PI Mindelheim)


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum