Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Etwa 39.000 Euro Sachschaden entstanden bei den drei Unfällen auf der A7 (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu
Montag, 5. Juli 2021

Drei Aquaplaningunfälle auf der A7

Am Sonntagabend, den 4. Juli kam es auf der A7 wegen nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn zu drei Verkehrsunfällen. 

Zunächst krachte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer bei Altenstadt in Fahrtrichtung Füssen in die Mittelschutzplanke und schleuderte dann quer über die Fahrbahn, bis er schließlich in der Bankette zum Stehen kam. Er blieb unverletzt, verursachte aber einen Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Etwa zehn Minuten später geriet auf Höhe Dettingen, in Fahrtrichtung Würzburg, ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw, ebenfalls alleinbeteiligt, ins Schleudern, prallte erst gegen die rechte Schutzplanke dann gegen die Mittelleitplanke, an welcher er schließlich mit seinem stark beschädigten Fahrzeug liegen blieb. Der nur leicht verletzte Fahrer wurde ins Klinikum Memmingen gebracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Die Feuerwehr Erolzheim sicherte die Unfallstelle ab.

Schließlich krachte es etwa eine halbe Stunde danach noch einmal. Ein 37-jähriger Autofahrer war zwischen Memmingen-Süd und dem Autobahnkreuz in Richtung Ulm unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam, den dortigen Abhang hinunterrutschte und dabei mehrere Büsche überrollte. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Sein total beschädigter Pkw konnte erst von einem Abschleppdienst geborgen werden, als die Feuerwehr Memmingen einen Teil des Buschwerks entfernt hatte. Insgesamt verursachte der 37-Jährige einen Schaden von über 10.000 Euro.

In allen Fällen wurde ein Bußgeldverfahren gegen den jeweiligen Unfallverursacher eingeleitet.

 


Tags:
aquaplaning Unfall Regen A7


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seeed
Dickes B (feat. Black Kappa)
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Mark Forster
747
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum