Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Buxheim
Mittwoch, 30. Juni 2021

Sattelzug touchiert Pkw beim Fahrstreifenwechsel

Gestern Morgen, 29. Juni, befuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die A 96 in Richtung Lindau. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen.

Dabei übersah er den dort befindlichen VW Passat eines 43-jährigen Unterallgäuers und touchierte diesen mit seiner rechten Fahrzeugfront. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat um 180 Grad gedreht und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Unterallgäuer erlitt dabei leichte Verletzungen (Schleudertrauma) und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Memmingen eingeliefert.


An dem Sattelzug wurde die Fahrzeugfront rechts und links beschädigt (Schaden ca. 2.000 Euro). Der VW Passat war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Sein Fahrzeugheck wurde durch den Aufprall erheblich eingedrückt (Schaden ca. 5.000 Euro).

Aufgrund der Weitläufigkeit der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Memmingen bei der Absicherung und Verkehrslenkung.


Tags:
sattelzug pkw unfall buxheim


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Joel Corry
Lonely
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum