Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu einem schweren Unfall kam es auf der A7 bei Berkheim
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Berkheim
Montag, 8. November 2021

Lkw-Fahrer übersieht Audi - Zusammenstoß auf der A7 bei Berkheim

Am Mittag des 7. November befuhr ein 25-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der A7 in Richtung Ulm. Bei einem Fahrspurwechsel übersah er einen von hinten kommenden Audi. Es kam zum Zusammenstoß.

Da an der Anschlussstelle Berkheim ein Pkw vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn einfahren wollte, wechselte der Lkw-Fahrer nach links auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Audi eines 18-Jährigen. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Heck des Sattelanhängers nicht verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi mehrmals gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Glücklicherweise waren alle Unfallbeteiligten angeschnallt und wurden nicht verletzt.

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugfront war erheblich beschädigt, der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. An dem Sattelanhänger entstand ebenfalls ein nicht unerheblicher Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, das Fahrzeugheck war hier linksseitig beschädigt. Das THW Neu-Ulm unterstützte die Autobahnpolizei Memmingen bei der Absicherung der Unfallstelle.


Tags:
a7 unfall lkw audi fahrspur wechsel schleudern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Poker Face
 
Ace Of Base
The Sign
 
Duck Sauce
Barbra Streisand AllgäuHIT-Remix
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum