Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 31. Januar 2024

Verwechslung von Gaspedal und Bremse: Unfall in Bad Wörishofen

Am Dienstagvormittag kam es in Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall, als eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus einem Verbrauchermarktparkplatz ausfahren wollte. Dabei verwechselte sie Gaspedal und Bremse.

In Bad Wörishofen ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 27-jährige Pkw-Fahrerin durch eine Verwechslung von Gaspedal und Bremse in einen Zusammenstoß mit einem kreuzenden Lkw verwickelt wurde.

Die junge Frau beabsichtigte, aus einem Verbrauchermarktparkplatz in die Zeppelinstraße auszufahren. Hierbei verwechselte sie jedoch das Gaspedal mit der Bremse, was zu einer Kollision mit einem 63-jährigen Lkw-Fahrer führte. Es wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Der Pkw der 27-Jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 16.000 Euro geschätzt. 


Tags:
Bad Wörishofen Polizei Einsatz Blaulicht Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum