Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 27. Januar 2020

Nach Tankstellenraub: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bad Wörishofen vom 13. Dezember 2019 wurde ein 19-jähriger Mann festgenommen. Durch Auswertungen von Videomaterial und weiterer Zeugenaussagen konnte der Mann gestellt werden. Derzeit schweigt er noch zu seinen Taten.

Bei dem Überfall war seinerzeit ein 19-jähriger Angestellter mit einem Messer bedroht und leicht verletzt worden. Polizeibeamte der Kripo Memmingen und der Polizeiinspektion Bad Wörishofen durchsuchten am 24.01.2019 die Wohnung des Tatverdächtigen und stellten dabei verschiedenes Beweismaterial sicher. Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler durch die Auswertung der Überwachungskamera und einzelne Zeugenaussagen. Da bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden wurden, wird gegen den 19-jährigen Afghanen nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der junge Mann wurde nach seiner Festnahme auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige, der bislang zu den Tatvorwürfen schweigt, befindet sich in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.
(KPI Memmingen)


 

Bezugsmeldung:

Am Freitag, 13. Dezember, gegen 21.30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Türkheimer Straße und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Der Täter raubte 1.000 Euro. Der Täter ist ca. 20 Jahre alt, schlank und 170 cm groß. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/100-0, erbeten.
(KPI Memmingen)


Tags:
Festnahme Raub Tankstelle Messer Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
 
Pizzera & Jaus
unerhört solide
 
Ava Max
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum